XVIII. Gymnasium Zagreb und Gymnasium Sesvete (Kroatien):

An dem Austausch können 15 Schüler*innen der Jahrgangsstufe 10 teilnehmen. Der Besuch in Kroatien und auch der Aufenthalt unserer Gäste in Landau dauert jeweils acht Tage. Wichtig für die Teilnahme ist ein Interesse und die Bereitschaft zum Kennenlernen der kroatischen Kultur, insbesondere dem Leben der kroatischen Schüler*innen und deren Familien. Ansprechpartner sind Herr Müller und Frau Bartel. Die Anmeldefrist ist in der Regel vor den Sommerferien der Klasse 9. Der Besuch in Kroatien findet vor den Herbstferien statt. Der Rückaustausch findet in der Regel im Frühjahr statt. Die Kosten für den Aufenthalt in Kroatien und in Deutschland betragen ungefähr 190 €. Eindrücke von unserem Besuch in Kroatien im Oktober 2023 können Sie hier gewinnen.

Liceum ogólnokształcące im Henryka Sienkiewicza (Polen):

Dieser Austausch betrifft die Jahrgangsstufe 10 und dauert 7 Tage an. Es gibt ein offenes Teilnahmeangebot. Informationen erhalten Sie durch einen Elternabend, die verantwortlichen Lehrkräfte sind Frau Dauber und Herr Gerriets. Die Kosten liegen bei ca. 150 € für den Aufenthalt in Polen und Deutschland.

Lycée Choiseul (Frankreich, Tours):

Dieser Austausch wird für die Jahrgangsstufen 9, 10 und 11 veranstaltet und dauert 8 Tage an. Die mögliche Teilnehmerzahl ist abhängig von den Anmeldungen in Frankreich. Die Französischschüler der entsprechenden Jahrgangsstufen bekommen Informationsanschreiben und die Anmeldefrist endet 2 Wochen nach dem Erhalten dieser Anschreiben. Ansprechpartnerin ist Frau Dyckmans, Kosten werden um die 150 € anfallen.