Seit dem 29. Januar 2024 nutzt das OHG WebUntis als digitales Klassenbuch, um unter anderem fehlende Schülerinnen und Schüler schneller erfassen zu können.
Im Rahmen einer Gesamtkonferenz (Schülervertretung, Elternvertretung und Kollegium) wurde der Einsatz dieser Software hinsichtlich Mitteilungen bezüglich Hausaufgaben und Unterrichtsinhalte diskutiert.
Mehrheitlich wurde entschieden, dass Hausaufgaben und Unterrichtsinhalte nicht über dieses Medium veröffentlich werden sollen.
Ganz bewusst möchten wir Schülerinnen und Schüler dazu bewegen sich untereinander auszutauschen, wenn sie gefehlt haben. In den Klassen gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie der Informationsfluss laufen kann. Bei Bedarf helfen die Lehrkräfte gerne, damit diese Kommunikation zum Ziel führt.

Die Schulleitung