Am 31.07.2024 endet die Dienstzeit unseres Schulleiters Andreas Doll und sein wohlverdienter Ruhestand beginnt. Dies war Anlass für Verabschiedungsfeierlichkeiten von offizieller Seite, vom Kollegium und von der Schülerschaft.

Bei der offiziellen Würdigung seiner Arbeit wurden viele Grußworte von Vertretern der ADD, der Stadt, anderer Schulen und des OHGs gesprochen. Der Werdegang und vor allem seine Tätigkeit als Schulleiter des OHGs standen im Mittelpunkt der Reden. Herr Doll wurde viel Anerkennung für die geleistete Arbeit gezollt sowie seine Persönlichkeit und sein respektvoller Umgang mit allen der Schulgemeinschaft angehörenden Personen hervorgehoben. Die Worte „Sei ein Mensch“ von Marcel Reif sind nach Ansicht von Herrn Doll der Kern des Arbeitens in der Schule und im Leben generell.

Fotograf: Christoph Hörrner

Das Kollegium hatte ihn am darauffolgenden Tag mit Reden und kleinen Inszenierungen der Fachschaften und des Personalrats gefeiert. Herzlich, berührend, schmunzelnd, wertschätzend und liebevoll wurde Andreas Doll in den Ruhestand entlassen.

Beim Abschlussgottesdienst hatten die Schülerinnen und Schüler in persönlichen Beiträgen an ihre Erlebnisse mit Andreas Doll als Schulleiter erinnert. Es waren bewegende Momente.

Fotograf: Christoph Hörrner