Liebe Schulgemeinschaft,

die Überflutungen vor wenigen Wochen haben unter anderem in Polen zu Leid und massiven Schäden geführt. Während unsere Austauschschülerinnen und -schüler zu dieser Zeit bei uns zu Besuch waren, bahnte sich die Misere für die Menschen in der Region Oppeln an. Von den Lehrerinnen unserer Partnerschule in Kędzierzyn-Koźle haben wir nach der Rückkehr in ihre Heimatregion Oppeln berichtet bekommen, wie dramatisch die Situation für ihre Landsleute noch immer ist. Bitte beachten Sie aus diesem Anlass die nachfolgende Spendeninitiative:

Partnerschaftsverband Rheinland-Pfalz/4er-Netzwerk e.V.

Seit über zwanzig Jahren pflegt Rheinland-Pfalz eine enge Freundschaft mit der polnischen Woiwodschaft Oppeln.

Der Schock über das Hochwasser, das sich in unserer Partnerregion Oppeln in den letzten Wochen ereignete, die immense Zerstörung, die die Flut anrichtete, und der Verlust von Menschenleben machen uns zutiefst betroffen.

Unsere Solidarität und unser Mitgefühl gelten den Bürgerinnen und Bürgern von Oppeln, die von der Flut betroffen sind, den Angehörigen der Opfer und all denjenigen, die nun mit den Folgen zu kämpfen haben.

Um die Bewältigung dieser schwierigen Situation in Oppeln zu unterstützen, ruft unser Präsident, Hendrik Hering, zu einer Spende an den Partnerschaftsverband Rheinland-Pfalz/4er-Netzwerk e.V. auf. Die Spendengelder werden gesammelt dem Oppelner Zentrum für die Unterstützung der Nichtregierungsinitiativen OCWIP übermittelt, das vielfältige Maßnahmen initiiert und koordiniert, um den von der Flut betroffenen Menschen zu helfen und möglichst schnell das öffentliche Leben in den betroffenen Gebieten wiederherzustellen.

Bitte richten Sie Ihre Spende an:

Kontoinhaber:
Partnerschaftsverband Rheinland-Pfalz/4er-Netzwerk