Am 17.04.2024 fand in Landau auf dem Fußballplatz der Sporthalle West das Entscheidungsspiel um den Einzug ins Regionalfinale für „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Die Schüler des Jahrgangs 2010/2011 (Wettkampfklasse III) vom Otto-Hahn-Gymnasium trafen auf die Schulmannschaft des Otfried-Weißenburg-Gymnasiums aus Dahn.

Am Mittwochmorgen begaben sich beide Teams hochmotiviert aufs Feld und doch hatten die Spieler des OHG Anfangsschwierigkeiten. Das Spiel war erst holprig, doch das Team fing sich schnell und konnte bald mit gutem Fußball glänzen. Das Zusammenspiel wurde immer besser und ermöglichte ein gutes Kombinieren zwischen den Ketten. Das Team fand sich nach ein paar Minuten in die Partie ein und ließ kaum einen Schuss aufs eigene Tor zu. Stattdessen wurde die Mannschaft immer aktiver im letzten Drittel und konnte durch einen klasse Freistoß von Lasse Werber eine gute Torchance erarbeiten. Leider ohne Belohnung, doch die lässt nicht lange auf sich warten. Schon wenig später greift das OHG erneut an, wieder ist Lasse Werber am Ball, der ihn in Form eines tollen Steckpasses zu seinem Mitspieler Malte Haßelwander spielt, der den Ball verwandelt und das 1:0 fürs OHG erzielt.

So geht das OHG wohlverdient führend in die Pause.

Durch einen Konter direkt nach Wiederanpfiff erzielt Felix Bauer das 2:0. Das 3:0 für das OHG fällt nach einem Zweikampf vom Malte Haßelwander, der diesen gewinnt und den Ball unhaltbar ins rechte Eck des Tores schießt.

Mit diesem Sieg zieht auch die WK III zum zweiten Mal hintereinander ins Regionalfinale ein, das dieses Jahr am 8. Mai in Mainz stattfindet.