Unser zweites Alumnifest fand am 08.07.2023 bei strahlendem Sonnenschein und tropischen Temperaturen in unserem (noch nicht überdachten) Innenhof statt.
Wie auch letztes Jahr trafen sich viele ehemalige OHG-ler, um ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen, aber auch um Zukunftspläne zu schmieden, um ehemalige LehrerInnen zu treffen, um das Schulhaus zu besichtigen, um Kaffee, Kuchen und Sekt zu genießen und um einfach mit unserer Schule und deren Geschichten in Verbindung zu bleiben.

Die runden Jahrgänge durften auch dieses Jahr ihre Abiturarbeiten mitnehmen, was bei den "Betroffenen" sehr ambivalente Gefühle auslöste.
Die Schulhausführungen wurden gerne genutzt, um Erlebnisse mehr oder weniger wirklichkeitsgetreu wieder aufleben zu lassen oder um ganz neue Ecken des Schulhauses (den Speicher, den Keller oder das Lehrerzimmer) kennenzulernen.

Alles in allem haben wir uns sehr gefreut, auch dieses Jahr in viele lachende Gesichter zu blicken und freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Besonderer Dank geht an Herrn Schaub für die organisatorische Rundumbetreuung, Frau Fani und den Kreis der Freunde für Sekt und Unterstützung in allen Belangen, unsere MSS 11 für Kaffee und Kuchen und die 6d für das Einspringen an allen Ecken und Enden.

Kathrin Leidel