Am 07.03.2023 fand die zweite Runde von „Jugend trainiert für Olympia“ (Wettkampfgruppe II – Jahrgänge 2007/2008) in Herxheim statt. Weitere teilnehmende Mannschaften des 4er-Turniers waren das Gymnasium Weiherhof, das Hannah-Arendt-Gymnasium Haßloch und das Pamina-Schulzentrum Herxheim.
In unserem ersten Spiel gegen das Pamina Herxheim konnte Janik G. früh das 1:0 nach einer Ecke, getreten von Diell B., per Kopf erzielen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team des OHG die Führung trotz einiger Herxheimer Chancen souverän verteidigen. Damit stand das Team des OHG im Finale des Turniers.
Im zweiten Turnierspiel besiegte der spätere Finalist, das Gymnasium Weiherhof, das Gymnasium aus Haßloch klar mit 4 zu 0.
Im Finale gegen das Gymnasium Weiherhof konnten erst Moritz B. und dann Henning S. den 2:0-Sieg für das OHG sichern. Im Laufe des Spiels hatte das Team des OHG noch viele weitere Hochkaräter, um das Ergebnis zu erhöhen, jedoch blieben diese ungenutzt. Die wenigen Chancen des Gymnasiums Weiherhof konnte unser sehr gut mitspielender Torhüter Ian W. entschärfen. Mit diesem Sieg zieht das OHG in das Halbfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ ein. Ein erfolgreicher Tag für das Team des OHG
Das Team des OHG:
Emil Vornehm, Lio Bach, Moritz Becker, Benedikt Geib, Maximilian Kirsch, David Köhler, Ian Wiedemann, Miko Wankmüller, Finn Bierle, Diell Bislimi, Jwan Hasan, Henning Sögding, Niko Stepanov, Janik Langolf, Noah Schüppen