Nach der souveränen Qualifikation für das Regionalfinale bewies das blaue Wunderteam (Jahrgang 2010) auch am 27.02. in Kaiserslautern seine wirklich hohe Qualität.
Bei der Gruppenauslosung war man wieder einmal nicht gerade vom Glück verfolgt und hatte mit dem Geschwister-Scholl-Gymnasium Ludwigshafen und der IGS Mainz-Bretzenheim eindeutig die Hochkaräter als Gegner in der Vorrunde.
Im Auftaktspiel gegen Ludwigshafen brauchten unsere Jungs fast 5 Minuten, bis sie richtig ins Spiel fanden. Kurz vor Spielende gelang dann nach vielen vergebenen Chancen Jaden endlich der wohlverdiente Ausgleich zum 1:1.
Im zweiten Spiel war das Team endlich richtig wach und erteilte dem Turnierfavoriten – dem Sportgymnasium Bretzenheim – mit einem 4:0 regelrecht eine Lehrstunde im perfekten Hallenfußball.
Im Halbfinale wurde dann die IGS Landstuhl souverän mit 4:0 besiegt und damit die Qualifikation für den Landesentscheid erreicht.
Im Endspiel musste man dann erneut gegen Bretzenheim antreten. Der Gegner hatte sich nun besser auf uns eingestellt und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Match zweier spielstarker Mannschaften, das verdient mit 2:2 endete. Damit musste die Entscheidung über den Regionalsieger im 7-Meter-Schießen fallen.
Nachdem Lasse und Max sicher verwandelten und Jano einen Siebenmeter killte, machte Lunis souverän den Sieg perfekt und das OHG zum ersten Mal zum Regionalsieger.
Das Team zeichnete sich durch eine hohe spielerische Qualität und eine geschlossene Mannschaftsleitung aus und hofft auch beim Landesentscheid die Traumreise fortzusetzen.
Team: Aghajanyan, Joel – Bach, Jano – Bauer, Felix – Hasselwander, Lunis – Haßelwander, Malte – Jahn, Jaden – Rudolph, Maximilian – Werber, Lasse