Am Freitag, den 16.12., fand für unsere 5. Klassen ein Leseabend in der Schule statt. Dazu trafen wir uns abends, als es schon dunkel war, an den Klassensälen. Von dort aus ging es dann weiter durch die bunt beleuchteten Gänge zu den fünf vorbereiteten Stationen.

Eine der Stationen war das Basteln, hier konnten Weihnachts-Pop-Up-Karten gebastelt werden. Als zweites gab es die Inszenierung, es wurden Improvisationsspiele, wie zum Beispiel Standbilder mit weihnachtlichen Szenen, inszeniert. Außerdem wurden Weihnachtslieder gesungen und in der Bibliothek las Herr Gerriets aus „Der eigensüchtige Riese“ und „Der Baum“ vor. Zuletzt gab es noch Punsch, bevor um 22 Uhr der Leseabend endete.

Vielen Dank an die Klassenpaten, die ihre Klassen begleiteten, sowie an Frau Dauber, Herrn Schaub und Herrn Gerriets!

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Eure SV

 

Image1 Image2 Image3 Image4 Image5 Image6