2002 als Combo gegründet erwuchs daraus nach und nach eine größere Jazz-Band, die von Anfang an offen für jede Altersstufe war.

So findet man hier den Elfjährigen einträchtig swingend neben Abiturienten sowie
 jazzbegeisterten Kollegen. Wir spielen das Repertoire der Swing-Ära, aber auch Latin- oder Modern-Jazz-Standards. Zuweilen bereichert auch eine Sängerin unsere Band.

Regelmäßig sind wir bei unseren Schulveranstaltungen zu hören, wie z. B. der „Licht- und Kreativnacht" im Februar und unserer Abiturfeier in der städtischen Jugenstilfesthalle.

Bisweilen werden wir auch für Auftritte außerhalb der Schule angefragt, wie z. B. bei der „Bundesgartenschau” in Koblenz 2012.

 

Probe: mittwochs 13.45 bis 15.15 Uhr – Raum 2A.17

Ensembleleitung: Frau Kluge (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)